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AutorenbildUwe-Michael Sinn

Ist schon wieder Schaltjahr?

Aktualisiert: 18. Jan.




Liebe Leserin, lieber Leser,

 

willkommen 2024! Wir wünschen Dir Gesundheit und eine glückliche Hand mit allem, was Du dir vorgenommen hast.

 

Und es fängt ja gut an, denn 2024 ist ein besonderes Jahr! Wir haben einen 29.2. – und weil die 29 eine so tolle Zahl ist (Du weisst ja: Die Antwort auf alle Fragen des Universums ist nicht etwa die 42, sondern die 29 …) , präsentieren wir heute 29 Kampagnen-Ideen für den 29.2.

 

Thema Nr. 1: Der Schalttag ist nur ein Tag


1. Durchführung eines "Ein-Tages-Verkaufs" oder eines "Ein-Tages-Events", insbesondere mit einem Live-Countdown-Timer.
2. Angebot von vergünstigtem oder kostenlosem Versand an einem Tag oder am selben Tag.

Thema Nr. 2: Der 29. Februar kommt nur einmal alle 4 Jahre


3. Verwendung von "Einmal alle 4 Jahre"-Botschaften.
4. Angebot eines 4-Jahres-Abonnements zu einem ermäßigten Preis.
5. Angebot einer 4-Jahres-Garantie auf das gekaufte Produkt, entweder kostenlos, zu einem ermäßigten Preis oder anstelle der üblichen 1-, 2- oder 3-jährigen Garantie
6. Hervorhebung von Produkten oder Inhalten der letzten 4 Jahre, ob es sich nun um die beliebtesten oder am besten bewerteten Produkte, um Veränderungen in der Branche oder um Produktverbesserungen in dieser Zeit handelt.

 

Thema Nr. 3: Der 29. Februar ist ein "zusätzlicher" Tag im Monat 

7. Ermutige Dein Publikum, den zusätzlichen Tag zu nutzen, sei es, um sich ehrenamtlich zu engagieren, sich um sich selbst zu kümmern, etwas in der Welt zu bewirken oder etwas vergleichbar Positives.
8. Verwendung der Botschaft "Zusätzlicher Tag = zusätzliche Einsparungen".
9. Angebot für eine Begleitperson"-Angebot, bei dem der Käufer einen Freund mitbringen oder einbeziehen kann oder einen speziellen Empfehlungscode weitergeben kann.

 

Thema Nr. 4: Der Schalttag ist der 29. Tag des Monats 

10. Werbung für ein Produkt oder eine Dienstleistung zum Preis von 29 Euro oder für Produkte unter 29 Euro (oder 29 Produkte für unter 29 Euro ….).
11. Werbung für ein Produkt zum Preis von 29 Cent.
12. Zu einem Preis von X,29 Euro (also z.B. 4,29 Euro).
13. Zu einem beliebigen Preispunkt mit 29 (z. B. 299 Euro, 2.900 Euro).
14. 29% Rabatt!
15. 29 Euro günstiger.
16. Kostenloser Versand ab 29 Euro.
17. "Kaufe eins, bekomme eins für 29 Euro" oder "Kaufe eins, bekomme eins 29% billiger". Oder: Sichern Sie sich 29 % Rabatt, wenn Sie mindestens 29 Euro ausgeben!“
18. "Zwei für nur 29 Euro" Preise.
19. Angebot "Geben Sie X aus und erhalten Sie dieses Geschenk im Wert von 29 Euro gratis".
20. Promotion von 29 Angeboten oder Hervorhebung Deiner 29 beliebtesten oder am besten bewerteten Produkte/Inhalte.
21. Aufrunden von 29 Dingen (z. B. 29 Zitate von Experten, 29 Statistiken, 29 Fotos, 29 Influencer, denen man folgen sollte).
22. Biete eine 29-tägige kostenlose Probezeit an, anstatt der üblichen 7- oder 14-tägigen Probezeit.
23. "Kaufe Sie ein 1-Jahres-Abonnement und erhalte weitere 29 Tage gratis".
24. Angebot: "Sammeln Sie 29 zusätzliche Treuepunkte für Ihren Einkauf".
25. "Verdienen Sie 2,9 Mal mehr Treuepunkte für Ihren Einkauf"

 

Thema Nr. 5: Der Schalttag ist ein Übergang zu etwas Neuem 

26. Verwendung von "Sprung in den Frühling"-Botschaften (z. B. Einführung von Frühjahrsmodekollektionen, Frühjahrsprodukten für Rasen und Garten)
27. Ermutige Deine Zielgruppe zu einem "Vertrauensvorschuss" für eine berufliche Veränderung, einen Umzug, eine neue Liebe oder eine andere wichtige Lebensentscheidung (oder was eben auch immer Du verkaufst!).
28. Verwendung von "Sparen"-Botschaften.
29. Bilder von Sprüngen verwenden (z. B. Springseile, springende Menschen, Frösche, Antilopen, HASEN 😉)

 

Hast Du Lust, mit uns ein paar Kampagnen-Ideen zu spinnen? Dann freue ich mich über eine persönliche Nachricht, oder buche direkt hier einen Termin mit unsUnd eine Bitte: Falls Du eine 29.-Februar-Kampagne machst, dann schicke uns ein paar Screenshots mit Deinen Ideen. Die beste Kampagne wird prämiert und gewinnt einen Gratis-E-Mail-Marketing-Workshop! 

 

Herzliche Grüße und nochmal gutes Neues Jahr!

 

Uwe und das Team von Meister Lampe

 

Credits: Diese Ideen habe ich im Wesentlichen von dem amerikanischen Autor Chad S. White übernommen und natürlich für den deutschen Markt adaptiert. Der Ruhm für die Kreativleistung gebührt aber Chad allein!

2 Comments


Hm, im wesentlichen übernommen ist gut. Warum sagst Du nicht kopiert und übersetzt und verlinkst wenigstens fairerweise das Original? Finde als Experte sollte man mit Kopien schon umsichtiger umgehen, und zumindest den Dank durch einen Link zu seiner Seite (und der von Adobe?) hinzufügen?

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Jan 18
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Lieber Ralf, danke für Deine Rückmeldung. Ich denke, ich habe sehr transparent übernommen, woher der wesentliche Input kommt - das ist auch völlig selbstverständlich. "Der Ruhm für die Kreativleistung gebührt aber Chad allein!" ist wohl mehr als deutlich. Jedoch: Wir verlinken grundsätzlich nicht auf andere Seiten. Unser User sind in der Lage Google zu nutzen.

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