top of page

MEISTER LAMPE'S
FABELHAFTER
MARKETING BLOG
Fabelhafte Tipps für dich

Die drei größten Fehler im E-Mail-Marketing
Die drei größten Fehler im E-Mail-Marketing Diese Woche war die dmexco. Die Messe hat ihre besten Zeiten hinter sich, aber das nur am...
Uwe-Michael Sinn
25. Sept. 20222 Min. Lesezeit

Bimi ist kein Brokkolli
BIMI: Warum Du dich jetzt unbedingt darum kümmern musst! Mein Name ist Uwe-Michael Sinn, ich bin Dein Experte für alles rund um perfektes...
Uwe-Michael Sinn
18. Sept. 20223 Min. Lesezeit

Verteiler aufbauen: Fünf Tipps zum E-Mail Marketing
Die Voraussetzung für E-Mail-Marketing sind E-Mail-Adressen mit einer „Permission“, also der Erlaubnis des Empfängers, diese Adresse für...
rlanz6
20. Dez. 20211 Min. Lesezeit

E-Mail Marketing: 7 Fehler, die Du unbedingt vermeiden sollten!
E-Mail-Marketing ist ein tolles Online-Medium. Direkt, kostengünstig, relevant. Aber folgende Fehler sollten Sie nicht machen: 1. Spam!...
rlanz6
20. Dez. 20212 Min. Lesezeit

Fünf Tipps für perfekte Weihnachts-E-Mails
Weihnachten ist die perfekte Gelegenheit, sich bei seinen Kundinnen und Kunden zu bedanken, seinen Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Es...
rlanz6
9. Nov. 20212 Min. Lesezeit


Kaufrausch! Wie Du im Jahresendgeschäft auf Dich aufmerksam machst – und ob das überhaupt Sinn macht
Woran denkst Du, wenn Du an den 11.11. denkst? Karneval natürlich, rufen alle Rheinländer im Chor. Stimmt schon, aber der 11.11. ist noch...
rlanz6
20. Sept. 20212 Min. Lesezeit

Black Friday: So holst Du für Dein eBusiness alles raus!
Warum ist der Black Friday so wichtig? Es ist der Tag nach Thanksgiving. Und Thanksgiving ist, abgesehen von rituellen...
Uwe-Michael Sinn
19. Sept. 20213 Min. Lesezeit

IN 10 SCHRITTEN ZUM E-MAIL-MARKETING PROFI – MIT DEM 10-BRICKS-MODELL
Kennst Du den alten Beraterspruch: „Ist das Problem auch noch so klein, packs in eine Matrix rein.“ Man kann ja über die Vorgehensmodelle...
rlanz6
15. Sept. 20213 Min. Lesezeit

Neukundengewinnung im B2C: Qualifizierte Co-Registrierungen
Viele Leadgenerierer versprechen das Blaue vom Himmel – und letztlich kauft man die Katze im Sack. Das geht besser: Mit der Kombination aus
Uwe-Michael Sinn
11. Jan. 20213 Min. Lesezeit

Neukundengewinnung im B2B: Langfristige Performance entscheidet
Du buchst einen Fremdverteiler für Dein BtoB-Produkt. Die Quoten sind ganz ok, aber keiner
kauft. „E-Mail funktioniert halt nicht“, hört man
Uwe-Michael Sinn
11. Jan. 20212 Min. Lesezeit
bottom of page